Finalsieg gegen Ruud

Tsitsipas gelingt in Monte Carlo der Titel-Hattrick

Stefanos Tsitsipas holte in Monte Carlo seinen ersten ATP-Titel seit August 2023. Im Finale schlug der Grieche Casper Ruud (Nor) mit 6:4, 6:1.

Sport Heute
Tsitsipas gelingt in Monte Carlo der Titel-Hattrick
Stefanos Tsitsipas mit dem Monte-Carlo-Pokal
Reuters

Nächster Sieg beim Lieblingsturnier! Der griechische Tennisprofi Stefanos Tsitsipas hat zum dritten Mal nach 2021 und 2022 das Masters in Monte Carlo gewonnen. Der 25-Jährige schlug im Finale den Norweger Casper Ruud deutlich mit 6:1 und 6:4.

Tsitsipas, der im Achtelfinale Olympiachampion Alexander Zverev und im Halbfinale Australian-Open-Sieger Jannik Sinner geschlagen hatte, ließ Ruud im ersten Satz keine Chance. Im zweiten Durchgang ging es ausgeglichener zu, doch Tsitsipas verwandelte den ersten Matchball.

"Heute" fragt nach: Gespräche mit den Sport-Stars

Der griechische Sandplatzspezialist hatte im Anschluss an seinen letzten Monte-Carlo-Titel lange mit seiner Form zu kämpfen gehabt, präsentiert sich in diesem Jahr aber bislang stark.

Ruud dagegen verpasste das Sieger-Preisgeld von knapp 920.000 Euro und den ersten großen Titel seiner Karriere. Der Finalist der French Open von 2023 konnte seinen überraschenden Halbfinalsieg über den Weltranglistenersten Novak Djokovic nicht vergolden.

Textquelle: AFP

Auf den Punkt gebracht

  • Stefanos Tsitsipas gewinnt den Titel in Monte Carlo, indem er den Norweger Casper Ruud im Finale mit 6:4, 6:1 besiegt
  • Dies ist Tsitsipas' dritter Sieg bei dem Turnier, nachdem er zuvor Alexander Zverev und Jannik Sinner besiegt hatte
red
Akt.
Mehr zum Thema