Digital Superhero
"Heute"-Moderator Lopez de Alda für Award nominiert
Anerkennung für Aitor Lopez de Alda und sein Team: Der Heute-Moderator ist für den Digital Superhero of the year Award 2023 nominiert.
Bereits zum fünften Mal sucht das "iab austria" und das Fachmedium "internetworld.at" die herausragendsten Digitalprofis des Jahres. Einmal pro Jahr wird die heimische Digital Community dazu aufgerufen, Vorschläge für Nominierungen von heimischen Persönlichkeiten in den sechs Kategorien "Medien", "Vermarktung & Sales", "Kreation & Beratung", "Media", "Auftraggeberin/Auftraggeber" und "Innovation" abzuliefern – inklusive Begründung, warum der Kandidat bei den Digital Superhero of the year Awards nominiert werden soll.
4,4 Millionen Likes auf Tiktok
Dieses Jahr wurde Lopez de Alda in der Kategorie "Medien" nominiert. In einem Online-Voting kann bis 31. Dezember 2023 für einen Kandidaten aus jeder Kategorie abgestimmt werden. Wer sich in den einzelnen Kategorien durchgesetzt hat, wird bei einer Awardshow am 5. März in Wien verkündet.
Hier geht es zur Abstimmung >>>
"Diese Nominierung ist eine Anerkennung für unser gesamtes Social-Media-Team, das Tag für Tag eine tolle Leistung abliefert, um unsere Leser und Zuseher mit tagesaktuellem Content zu informieren", freut sich Aitor Lopez de Alda. Seit über einem Jahr bereitet das Team unter seiner Leitung die News des Tages, Kuriositäten und Backstage-Storys auch für die junge Zielgruppe in den sozialen Medien auf. Mit großem Erfolg: Auf TikTok folgen uns bereits über 133.000 Menschen, die die Videos aus der "Heute"-Redaktion mittlerweile 4,4 Millionen Mal geliked haben.