Tierwohl
Tierheim Vösendorf sucht Paten für Pferd mit Asthma
Der 25 Jahre alte Wallach "Napsi" hat Asthma und wartet auf einen Gnadenplatz. Das Tierschutzhaus Vösendorf sucht jetzt Patinnen für den Vierbeiner.
Das ehemalige Reitpferd "Napsi" konnte dank einer ehemaligen Reitschülerin vor der Schlachtbank bewahrt werden. Als die Reitschule schloss, fanden seine Stallnachbarn schnell ein neues Zuhause. Nur Napsi nicht, denn er hat mit gesundheitlichen Problemen, wie Asthma zu kämpfen. Die Reitschülerin kontaktiere den Tierschutzverband und konnte das Pferd so vor dem sicheren Tod bewahren.
Patensuche via Facebook Aufruf
Der 25-jährige Wallach, der im ganzen Namen Napsugár heißt – ungarisch für "Sonnenstrahl" – wartet aktuell auf einen Gnadenplatz, wo er seine letzten Jahre genießen kann. Bis er einen Platz gefunden hat, kümmert sich der Tierschutzverein um das Tier. Nun werden Patinnen gesucht, die Napsi unterstützen wollen. Über Facebook rief Tierschutz Austria dazu auf, den Wallach zu unterstützen. Napsi kam vor etwa einem Jahr ins Tierschutzhaus, wo er liebevoll betreut wird. Einmal täglich muss der Vierbeiner wegen seiner Asthmaerkrankung inhalieren.
Jetzt Pate werden
Alle Informationen zu Wallach Napsi und wie du Patin werden kannst, wurden HIER von Tierschutz Austria bereitgestellt.
Auf den Punkt gebracht
- Das Tierschutzhaus Vösendorf sucht Paten für den 25 Jahre alten Wallach "Napsi", der an Asthma leidet und auf einen Gnadenplatz wartet
- Nachdem er von einer ehemaligen Reitschülerin vor der Schlachtbank gerettet wurde, sucht der Tierschutzverband nun über Facebook nach Unterstützung für das ehemalige Reitpferd
- Napsi wird im Tierschutzhaus liebevoll betreut und benötigt aufgrund seiner Asthmaerkrankung täglich Inhalationen