Tierischer Nachwuchs

Fohlen von Schlacht-Stute ist da 

Auf Gut Aiderbichl gibt es Grund zur Freude: "Anna-Carinas" Fohlen kam zur Welt. Beinahe wäre die trächtige Stute geschlachtet worden.

Heute Tierisch
Fohlen von Schlacht-Stute ist da
Die trächtige "Anna-Carina" hatte großes Glück und darf sich jetzt an ihrem Nachwuchs erfreuen. 
©Gut Aiderbichl

Als die Tierschützer des Gut Aiderbichl eine Stute direkt vom Schlachter retten konnten ("Heute" berichtete), ahnten sie nur, dass ihnen wohl bald eine Überraschung ins Haus stünde. "Anna-Carina" war bereits trächtig und hatte das große Glück, ihren Nachwuchs in den geschützten Ställen des Tierschutzhofes zur Welt zu bringen. Reizend! 

Die kleine Dame hält ihre Mutter ordentlich auf Trab und kann schon besucht werden. 
Die kleine Dame hält ihre Mutter ordentlich auf Trab und kann schon besucht werden. 
©Gut Aiderbichl

Palmsonntag

Das Glücks-Fohlen kam am Palmsonntag zur Welt und verspricht jetzt schon ein großes Highlight für die nächsten Besucher zu werden. Mutter und Tochter sind wohlauf und werden von den Tierpflegern liebevoll versorgt.

Immer wieder ersteigert und rettet das Gut Aiderbichl junge und auch ältere Pferde:

    Auf sogenannten Fohlenmärkten kann man Jungpferde um kleineres Geld ersteigern.
    Auf sogenannten Fohlenmärkten kann man Jungpferde um kleineres Geld ersteigern.
    ©Gut Aiderbichl

    Die kleine Stute hat die dunkle Mähne von ihrer Mama "Anna-Carina" geerbt und wohl auch das Temperament, denn die junge Dame hält ihre Mutter jetzt schon auf Trab. "Zum Glück ist Anna-Carina ist eine sehr entspannte Pferde-Mama", so Gut Aiderbichl Chef-Tierpflegerin Lisa.

    Auf den Punkt gebracht

    • Auf Gut Aiderbichl wurde "Anna-Carinas" gerettetes Fohlen geboren, nachdem die trächtige Stute vor dem Schlachter gerettet wurde
    • Die kleine Stute, die am Palmsonntag zur Welt kam, verspricht ein Highlight für die Besucher zu werden und wird liebevoll von den Tierpflegern versorgt
    red
    Akt.
    ;