People

"Wildes Temperament" – Insider packt über Charles aus

Ein Stift brachte König Charles zum Auszucken. Anscheinend keine Seltenheit, wie ein ehemaliger Palastmitarbeiter nun ausplaudert.

Alexandra Hofbauer
Prinz Charles, der älteste Sohn der Königin, würde im Falle ihres Ablebens König werden.
Prinz Charles, der älteste Sohn der Königin, würde im Falle ihres Ablebens König werden.
JANE BARLOW / AFP / picturedesk.com

Wie die "Daily Mail" berichtet, soll König Charles ein "fordernder" Chef sein. In einem Enthüllungsbuch spricht nun ein ehemaliger Mitarbeiter über den Monarchen.

Der Ehemann von Queen Consort Camilla soll ein anspruchsvoller Vorgesetzter sein, der durch sein "wildes Temperament und einer wilden Arbeitsmoral" auffällt, so der Insider in dem Buch. Das ehemalige Mitglied des königlichen Haushalts beschreibt, wie der 73-Jährige "blitzschnell von null auf 100 und dann wieder zurück" gehen kann. Glücklicherweise soll der zweifache Vater seinen Zorn "selten" auf Einzelpersonen richten.

1/19
Gehe zur Galerie
    Charles III. gönnt sich gerne mal ein Bier.
    Charles III. gönnt sich gerne mal ein Bier.
    IMAGO/ZUMA Press

    "Die Dinge würden ihn frustrieren, besonders die Medien", sagt die Quelle gegenüber Valentine Low in seinem neuen Buch "Courtiers: The Hidden Power Behind the Crown" - Auszüge daraus wurden in "The Times" veröffentlicht. Weiter soll der Queen-Sohn eine "enorme Ausdauer" und viele Ideen haben. Auch ist er als jemand bekannt, der "immer arbeitet … sieben Tage die Woche".

    In dem Buch scheint es, als hätte das königliche Arbeitstier Ähnlichkeiten mit der Chefin in "Der Teufel trägt Prada". Nicht nur, dass der König "sehr anspruchsvoll" im Bezug auf sich selbst ist, erwarte er das auch von seinen Mitarbeitern. Anrufe könnten "zu jeder Zeit" sogar bis 23.00 Uhr eingehen sowie an Weihnachten.

    Alle Bilder vom Staatsbegräbnis der Queen

    1/100
    Gehe zur Galerie
      <strong>Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder:</strong> Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
      Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder: Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
      PHIL HARRIS / AFP / picturedesk.com

      VIP-Bild des Tages

      1/368
      Gehe zur Galerie
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Instagram