People

Jetzt geht auch König Charles öffentlich auf Harry los

Diese Foto dürfte vor allem König Charles Sohn Prinz Harry sehr treffen. Der Monarch setzt nun auf den kleinen Kreis.

Heute Redaktion
Das Bild wurde am 18. September aufgenommen. Queen Consort Camilla, König Charles III. und der Prinz und die Prinzessin von Wales.
Das Bild wurde am 18. September aufgenommen. Queen Consort Camilla, König Charles III. und der Prinz und die Prinzessin von Wales.
Instagram

Der Buckingham Palace hat ein neues Foto veröffentlich, das für Prinz Harry ein deutliches Zeichen setzt. Abgelichtete wurden Queen Consort Camilla mit ihrem Ehemann König Charles III. sowie Prinz William und Kate, Prinzessin von Wales.

Der neue britische Monarch startet in ein neues Zeitalter, der 73-Jährige soll sich laut Berichten ein "erschlanktes" Königshaus vorstellen. Genau das zeigt der Palast nun mit dem neuen Bild. Die Momentaufnahme entstand am 18. September , einen Tag vor der Beerdigung von Queen Elizabeth II., beim Empfang für die Heads of State in Buckingham Palace. Die Royals tragen noch Trauerkleidung.

1/19
Gehe zur Galerie
    Charles III. gönnt sich gerne mal ein Bier.
    Charles III. gönnt sich gerne mal ein Bier.
    IMAGO/ZUMA Press

    König Charles zeigt die Zukunft der Monarchie

    Die Aufnahme zeigt die zukünftig wohl wichtigsten Figuren der britischen Monarchie, wie sie gemeinsam entspannt in die Kamera strahlen und Harmonie, Einigkeit und Zusammenhalt demonstrieren. König Charles mit seiner Frau Camilla, der er sanft den Arm um die Taille gelegt hat, neben seinem Sohn Prinz William und Prinzessin Kate.

    Für die Sussexes, besonders für Harry schien kein Platz auf dem Foto zu sein. Einst, bevor die Brüder nicht zerstritten waren, galten Harry, William und deren Ehefrauen Meghan und Kate als zu Zukunft der britischen Monarchie. Die Presse verpasste den vier den Titel "Fab Four" [dt.: fabelhaften Vier; Anm. d. Red.], doch seit dem "Megxit" spielen die Sussexes keine große Rolle mehr bei den Royals. Aufgrund seines Ausstiegs war er auch nicht zum Staatsdinner geladen. Wie sich das Verhältnis zu den Sussexes entwickelt, sobald die Memoiren von Prinz Harry erscheinen, ist ohnehin noch völlig offen.

    Das Begräbnis der Queen – alle Fotos

    1/100
    Gehe zur Galerie
      <strong>Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder:</strong> Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
      Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder: Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
      PHIL HARRIS / AFP / picturedesk.com

      VIP-Bild des Tages

      1/368
      Gehe zur Galerie
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Instagram