Premiere in NÖ

So süß ist der Känguru-Nachwuchs in Buchenberg

Eine kleine Sensation im Naturpark Buchenberg: Bei den Kängurus gibt es erstmals Nachwuchs. Wer aufmerksam ist, findet das Baby im Beutel.

Tanja Horaczek
So süß ist der Känguru-Nachwuchs in Buchenberg
Vorsichtig lugt das Känguru-Baby aus dem Beutel.
Tierpark Buchenberg

Große Freude herrscht im Naturpark Buchenberg (Waidhofen an der Ybbs): Zum ersten Mal gibt es bei den Kängurus Nachwuchs. Dieser überraschte auch die Pfleger im Tierpark.

1/4
Gehe zur Galerie
    Vorsichtig lugt das Känguru-Baby aus dem Beutel.
    Vorsichtig lugt das Känguru-Baby aus dem Beutel.
    Tierpark Buchenberg

    Kleine Überraschung im Beutel

    "Mit dem hätten wir nicht gerechnet", lachen die Tierpfleger. Vorsichtig schaut das kleine Baby aus dem Beutel seiner Mama heraus. Normalerweise sollte der Nachwuchs erst im April zu sehen sein. Aber hier ticken die Uhren anders. 

    Mama und Baby sind wohlauf. Noch müssen Besucher aufmerksam durch das frei zugängliche Gehege gehen, um das Baby zu erblicken. Doch schon bald hüpft das Kleine mit den anderen auf der Wiese herum.

    Neben den Kängurus können Waschbären, zahme Wölfe, Fischotter, Luchse und Servale besucht werden.

    Auf den Punkt gebracht

    • Im Naturpark Buchenberg in Waidhofen an der Ybbs in Niederösterreich gibt es erstmals Nachwuchs bei den Kängurus, was eine kleine Sensation darstellt
    • Sogar die Pfleger waren überrascht, als das Jungtier im Beutel seiner Mutter entdeckt wurde
    • Die Besucher müssen aufmerksam sein, um das kleine Baby zu sehen, aber bald wird es mit den anderen herumhüpfen
    • Neben den Kängurus können auch Waschbären, zahme Wölfe, Fischotter, Luchse und Servale im Naturpark besucht werden
    hot
    Akt.