Einfach tierisch

Dieser Kater kann sich offenbar überhaupt nicht leiden

Auf TikTok versüßen uns natürlich zahlreiche Haustierclips den Tag, doch das folgende Video ist besonders amüsant.

Dieser Kater kann sich offenbar überhaupt nicht leiden
Kater "Butters" findet sein Spiegelbild alles andere als freundlich.
TikTok, Screenshot©crobsauce

Im Netz finden sich lustige und niedliche Tiervideos zuhauf, dass man zuweilen sogar Probleme hat, die amüsantesten herauszufiltern. Mit Kater "Butters" jedoch kann man nichts falsch machen, denn der lustige Kerl verfügt, wie so viele Haustiere, über keine Selbsterkenntnis und sieht in seinem Spiegelbild den bösesten Feind.

Fünf Jahre Übung

Der Kater aus Alaska brauchte übrigens sogar fünf Jahre, um eine "andere Katze" im Spiegel zu erkennen, klärt uns TikTok-Kanal-User Connor und Herrchen des fauchenden "Butters" auf. Die Reaktionen zum knurrenden Kater sind 500.000-mal von sehr verständnisvoller Natur, denn die meisten TikToker ziehen mit "Butters" am selben Strang und meinen nur, dass sie sich auch nicht am Morgen im Spiegel betrachten mögen.

Die kognitive Fähigkeit des eigenen Bewusstseins und somit das Erkennen im Spiegel ist übrigens nur ganz wenigen Tieren vorbehalten. Diese findest du in unserer Bildergalerie:

1/6
Gehe zur Galerie
    Menschenaffen.
    Menschenaffen.
    Getty Images

    Bevor jetzt allerdings jeder Spiegel in der Wohnung verbannt werden musste, konnte sich "Butters" mit dem Feind hinterm Glas arrangieren und ignoriert sein Spiegelbild nun wieder.

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein Kater namens "Butters" aus Alaska hat auf TikTok für Aufsehen gesorgt, da er sich anscheinend überhaupt nicht leiden kann und sein Spiegelbild als seinen bösesten Feind betrachtet
    • Es hat fünf Jahre gedauert, bis er erkannt hat, dass es sich bei dem Spiegelbild um sich selbst handelt, und die Reaktionen auf das Video sind größtenteils verständnisvoll und amüsiert
    • Schließlich hat "Butters" gelernt, sein Spiegelbild zu ignorieren
    red, tine
    Akt.