Wildtiere
Schock-Video: Riesen-Krokodil plantscht im Pool
Im US-Bundesstaat Florida hat man prinzipiell mit der Gefahr einer Alligator-Begegnung leben gelernt. Im Pool schockiert das Wildtier trotzdem.
Australien hat seine Koalas, China seine Pandas und der US-Sonnenstaat Florida seine Alligatoren und Krokodile. Wenn die Einwohner Floridas jetzt wählen dürften, hätten sie wohl auch lieber knuffige Baumbewohner, anstatt Urzeitechsen, aber wie heißt es so schön? Das Leben ist kein Wunschkonzert. Im Grunde lebt man auch ganz gut mit der Gefahr und weiß, dass man bestimmte Gebiete einfach meiden muss. Manchmal kreuzen sich aber doch die Wege von Mensch und Wildtier und die Helden der sogenannten "Pesky Critters Wildlife Control" rücken an.
Lesen Sie auch: Dieser einfache Trick rettet dich vor einem Krokodil >>>
Lesen Sie auch: Besitzer gestorben! Krokodile fraßen sich gegenseitig >>>
Pool-Party
Durch das milde Klima und die heißen Sommermonate gehören in Florida Pools beinahe zur Grundausstattung eines jeden Hauses, oder auch Hotel. Das Fehlen der Zäune in Vorgärten macht es Eindringlingen auch noch recht einfach sich aufs Grundstück zu schleichen. Ein über drei Meter langes Krokodil brauchte wohl im Zuge eines mitternächtlichen Spazierganges am Sonntag den 11. Juni, eine Abkühlung und suchte sich ein romantisch beleuchtetes Schwimmbecken der Nachbarschaft aus.
Die Wildhüter der Schutzorganisation hatten allerhand zu tun, das Reptil einzufangen, da es durch massive Spritzattacken am Pooldeck sehr rutschig und gefährlich wurde. Ob man es glaubt oder nicht, Krokodile gehören auch in Florida zu den bedrohten Tierarten und dürfen keinesfalls geschädigt werden. Das Wildtier wurde also sanft und sicher nach der Einfang-Aktion in seinen natürlichen Lebensraum zurückgebracht - fernab von Menschen und Haustieren.