Fussball

Mega-Deal mit Apple und Adidas: Messi hat neuen Klub

Der Mega-Deal ist durch! Lionel Messi hat sich laut der BBC gegen einen Wüsten-Wechsel und für MLS-Klub Inter Miami entschieden.

Heute Redaktion
Lionel Messi
Lionel Messi
IMAGO

Florida statt Saudi-Arabien! Im Gegensatz zu Cristiano Ronaldo und Karim Benzema wird Lionel Messi in die USA wechseln.

Inter Miami, der Klub von David Beckham bekommt den Zuschlag. Die Giganten Adidas und Apple sollen bei dem Mega-Deal mitschneiden.

So könnte es nun auch zu einer kurfristigen Rückkehr zum FC Barcelona kommen. Gerüchte über eine sofortige Leihe nach Spanien halten sich schon seit Wochen.

Kein Saudi-Wechsel

Zuletzt wurde mehrfach über einen Transfer nach Saudi-Arabien berichtet. Dort hätte Messi in zwei Jahren rund eine Milliarde Dollar verdienen sollen. Neben Cristiano Ronaldo, der bereits in der Saudi Pro League spielt, wechselten diese Woche mit Real-Stürmer Karim Benzema und Chelsea-Abräumer N’Golo Kanté zwei französische Stars in die Wüste. Beide laufen ab Sommer für Al-Ittihad auf.

Statt auf der arabische Halbinsel setzt Messi seine Karriere nun in Florida fort. Dort besitzt der 35-Jährige bereits ein Haus.