Wildtiere

Hier kriecht Schönbrunns Koala-Baby aus dem Beutel

Bereits zum zweiten Mal kann der Tiergarten Schönbrunn eine erfolgreiche Nachzucht der Koalas verbuchen. Vor drei Tagen kroch das Baby aus dem Beutel.

Christine Kaltenecker
Das Koala-Baby krabbelte gestern zum ersten Mal aus seinem Beutel.
Das Koala-Baby krabbelte gestern zum ersten Mal aus seinem Beutel.
Screenshot Youtube©bluesvoice04

Ob Bub oder Mädchen, lässt sich für ungeübte Augen noch nicht feststellen, aber der erst zweite Koala-Nachwuchs in der Geschichte des Tiergarten Schönbrunns kroch am 24. Oktober zum ersten Mal aus Mama "Bunjis" Beutel. Video-Künstlerin Beate Sandor war wohl die erste, die den kleinen "Bären" vor die Linse bekam, weil sie sich fünf Tage lang für jeweils neun Stunden pro Tag vor dem Koala-Gehege mit ihrer Kamera positionierte:

Es wird also nur noch eine Frage der Zeit sein, bis wir die frohe Botschaft des Geschlechts von Seiten Schönbrunns mit dir teilen dürfen. Was denkst du?

    Koala "Bunji" hat tatsächlich ein Baby im Beutel.
    Koala "Bunji" hat tatsächlich ein Baby im Beutel.
    ©Daniel Zupanc
    ;