Sport

"Bomber" Klose auf Rekordkurs

14.09.2021, 17:07
Teilen

Jubel bei Österreichs EM-Qualigegner Deutschland nach dem 1:0-Sieg über Belgien! Ein guter Start, aber da geht noch mehr, glaubt Goldtorschütze Miroslav Klose. Mit 53 Treffern rückt er dem Torrekord von Legende Gerd Müller immer näher. Kollege Lukas Podolski zittert vor dem Aserbaidschan-Spiel hingegen um seinen Stammplatz.

Er war nicht im Spiel, beurteilt Deutschland-Trainer Joachim Löw die Leistung von Prinz Poldi gegen die Belgier. Der 25-Jährige muss sich im zweiten Qualispiel gegen Aserbaidschan (Dienstag, 20.45 Uhr) deutlich steigern. Ausgerechnet in seinem Kölner Heimstadion soll Podolski wieder explodieren. Podolski muss um sein Fixleiberl zittern In Topform präsentierte sich Miroslav Klose. Er ist mit 53 Teamtreffern Deutschlands drittbester Torschütze hinter Gerd Müller (68) und Joachim Streich (55). Da kann ich noch nachlegen, sagt der Bayern-Stürmer, der den EM-Titel 2012 anpeilt. Der ist möglich. Sollte es nicht klappen, ist sicher bei der WM 2014 etwas für uns drin.