Österreich

„Freilaufende Hunde gingen auf Taro los"

Im Schweizergarten attackierte ein freilaufendes Hunde-Duo den Vierbeiner von Lina (35). Die Wienerin will nun den Besitzer zur Rechenschaft ziehen.

13.09.2021, 21:11
Teilen
Lina E. (35) mit Hund Taro im Wiener Schweizergarten.
Bild: Helmut Graf

Lina E. (35) zitterte Sonntag im Wiener Schweizergarten um ihren Hund Taro (4). "Plötzlich kamen ein Golden Retriever und ein schwarzer Mischling ohne Leine und attackierten meinen Hund." Verzweifelt versuchte die Wienerin die Tiere zu trennen. Dreimal ging das Duo auf Taro los. "Als ich die Polizei rief, lief der Mann davon!" Er muss mit einer Strafe rechnen, in Wien gilt Leinenpflicht. "Ich habe die Sache angezeigt, er flüchtete Richtung Hauptbahnhof und war ca. 1,80 Meter groß, 30 Jahre alt und sprach mit den Hunden spanisch." Zum Glück blieb Taro, ein Hund der japanischen Rasse Akita, unverletzt. (pet)