Sport

"Heute" fand den einsamsten Menschen bei der Ski-WM

14.09.2021, 01:03
Teilen
Bild: SRF

Weit weg vom WM-Trubel! Röbi Furrer filmt die WM-Piste in St. Moritz von der anderen Bergseite aus. Zeitig in der Früh bringt ihn ein Helikopter zum Arbeitsplatz auf 2.700 Meter.

Weit weg vom ! Röbi Furrer filmt die WM-Piste in St. Moritz von der anderen Bergseite aus. Zeitig in der Früh bringt ihn ein Helikopter zum Arbeitsplatz auf 2.700 Meter. Bis zu sechs Stunden am Tag steht der Kameramann des Schweizer Fernsehens ganz allein am Gipfel und sorgt für spektakuläre Panorama-Bilder. "Die Finger vor dem Frost zu schützen, ist die größte Herausforderung", erzählt er. "Es windet stark." Zieht Nebel auf, kann ihn der Helikopter nicht holen. "Für diesen Fall habe ich einen beheizten Container mit Feldbett mit."