Sport

"Ich bin gekommen, um gut zu sein!"

14.09.2021, 13:22
Teilen

Starke Sprüche von Vienna-Capitals-Torjäger Francois Fortier vor dem heutigen Auswärtsspiel gegen die Graz 99ers (19.15 Uhr)! „Der Gegner ist mir egal. Hauptsache, wir gewinnen!“

Mit 27 Treffern in 31 Spielen katapultierte sich der Eishockey-Crack zum torgefährlichsten Liga-Spieler der letzten zehn Jahre. „Das ist zwar sehr schön, beschäftigt mich aber überhaupt nicht“, meint er zu „Heute“. Warum? „Ganz einfach: Ich bin zu den Capitals gekommen, um gut zu sein.“ Wie der 31-Jährige zu seiner Torquote kommt, weiß er selbst nicht. Aber: „Es ist keine Frage von Talent. Eher harte Arbeit.“ Auch bei der Weihnachtsvorbereitung gibt es keine halben Sachen. „Meine Kinder freuen sich über unseren riesigen Weihnachtsbaum“, verrät er. Wie der Heilige Abend gefeiert wird? „Weiß nicht. Meine Frau ist zu Hause der Chef.“Gerald Richter