Community

"Ich muss nach Kasachstan" – "Des wird teuer"

In Wien-Penzing sorgte ein als Borat verkleideter Mann im Abendverkehr für staunende Blicke – das steckt dahinter.

13.09.2021, 15:17
Teilen

Vorige Woche sorgte ein Borat-Double in Wien-Penzing für Lacher. Nur mit String und Socken bekleidet spazierte ein Wiener über die Hütteldorfer Straße und sprach Taxilenker an. Zunächst war allerdings unklar, ob es sich um eine verlorene Wette oder einen Scherz handelte. Nun wird klar: Die Aktion war für ein Youtube-Video gedacht und geplant. Die "Reiseheisln" haben für die Aufnahmen keine Kosten und Mühen gescheut: Sie verkleideten sich als Borat und spielten auch betrunkene Fahrgäste nach. Das Borat Double fragte einen Taxilenker, ob er nach Kasachstan fahren würde. Die Antwort kam mit einem Wiener Akzent wie es der Pistole geschossen: "Des wird teuer." Außerdem fuhren sie mit einem Taxler durch Wien, der ihnen die besten Geschichten aus seinem Alltag erzählte.