Sport

"Kein Innenverteidiger!" Die Wunschliste von Fink

Die Wiener Austria steckt in der Krise. Trainer Thorsten Fink sucht nach Winter-Verstärkungen und verrät, für welche Positionen.

13.09.2021, 22:21
Teilen

Ein Sieg aus den letzten sieben Bundesligaspielen – Austria Wien befindet sich im Sinkflug. Die Veilchen sind auf Tabellenrang sechs zurückgefallen, lieferten zuletzt uninspirierte Leistungen ab. Drei Runden vor der Winterpause plant Trainer Thorsten Fink daher mit Neuzugängen. Kein neuer Innenverteidiger Die Austria will auf die Verletzungsmisere reagieren und den Kader im Jänner aufbessern. Vor dem Topspiel gegen Red Bull Salzburg am Sonntag gewährt Fink Einblick in seine Spielersuche. Bei der Austria klafft aufgrund der Ausfälle von Heiko Westermann, Alexander Borkovic, Ruan und der Sperre von Kadiri in der Innenverteidigung eine große Lücke. Fink will auf dieser Position dennoch nicht tätig werden.

Ein möglicher Grund: Patrizio Stronati kehrt voraussichtlich von seiner Leihe zurück. Mladá Boleslav ließ die Kaufoption verstreichen. "Man muss Spieler finden, die die Qualität haben, uns zu verstärken. Das ist das Augenmerk", sagte Fink. Er will mit einem neuen Linksverteidiger auf die lange Zwangspause von Christoph Martschinko reagieren und wünscht sich einen Spieler für das defensive Mittelfeld. Anlass zur Sorge gibt der bevorstehende Abgang von Spielmacher Raphael Holzhauser. Er wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Zu diesem Zeitpunkt ist offen, ob er die Saison fertigspielen, oder bereits im Winter wechseln wird.

(Heute Sport)