Österreich

"Mein Ex verprügelte mich, aber keiner glaubt mir"

13.09.2021, 20:36
Teilen

Seit sie ihren Ex verlassen hat, lebt Tatjana T. in Angst. In ihrem Garten soll sie von ihrem Verflossenen verprügelt worden sein. Die Mutter des Ex sagt: "Du hast dich selbst verletzt."

Ein halbes Jahr lang schwebte Tatjana T. im siebenten Himmel – bis sie auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde. Die Niederösterreicherin trennte sich privat und beruflich von ihrem Freund. „Ich war in seiner Firma angestellt. Nach der Kündigung ging der Terror los", erzählt Tatjana „Heute". Der 23-Jährige soll die 24-Jährige gestalkt haben, bis die Situation schließlich eskalierte. „Er hatte sein Auto bei mir abgeholt. Als er weg war, bin ich vor die Tür gegangen, um meinen Müll zu entsorgen." Dann hagelte es laut Tatjana T. Schläge. „Ich stand im Garten, als er plötzlich vor mir stand und auf mich einschlug."

Die Folgen: geprellte Rippen, eine schwere Gehirnerschütterung, ein geprelltes Jochbein und Blutergüsse. Bei der Polizei erstattete Tatjana sofort Anzeige. „Die Mutter von meinem Ex behauptet jetzt, ich hätte mir die Verletzungen selbst zugefügt." Für die junge Frau eine Belastung: „Ich habe das Gefühl, dass mir niemand glaubt. Ich traue mich nicht einmal mehr ohne Begleitung vor die Tür." (red)