Österreich

"Post verlor meine Briefe - und gab mir dafür 10 Bri...

14.09.2021, 01:35
Teilen
Bild: Andreas Krenn

"Die Post bring allen was" - außer im Fall von Maria Kröner. Die 92-jährige Linzerin schickte mehrmals Briefe an Freundinnen in ganz Österreich, die nicht ankamen. Die Post entschuldigte sich daraufhin auf minimalistische Art und Weise

"Die Post bring allen was" – außer im Fall von Maria Kröner. Die 92-jährige Linzerin schickte mehrmals Briefe an Freundinnen in ganz Österreich, die nicht ankamen. Die Post entschuldigte sich daraufhin auf minimalistische Art und Weise … "Briefe sind die einzige Möglichkeit, meinen Freundinnen Fotos und Zeitungsausschnitte zu schicken, die mir wichtig sind und ich ihnen zeigen will", erzählt Maria Kröner im Gespräch mit "Heute". Umso enttäuschter war die rüstige Seniorin, als sie erfuhr, dass ein paar ihrer Sendungen in Feldkirch (Vorarlberg), Aschach (Bez. Eferding) und Eferding nie angekommen waren. "Gleich drei Briefe sind hintereinander verloren gegangen", so die 92-Jährige. Weil sie sich damit nicht abfinden wollte, stattete sie dem Postamt in der Linzer Domgasse einen Besuch ab, hakte nach. Auch bei der Hotline rief sie mehrmals an – mit (winzigem) Erfolg: Eine Mitarbeiterin entschuldigte sich für das Verschwinden der Briefe und schickte der Linzerin als Entschädigung zehn (!) Briefmarken – Gesamtwert sechs Euro. Kein Trost "Das war zwar eine nette Geste, hat aber nicht geholfen, weil die Sachen, die ich verschickt habe, weg sind", meint Maria Kröner. Die 92-Jährige ist von der Post enttäuscht, obwohl mittlerweile zwei der drei Sendungen wieder aufgetaucht sind. "Ich habe dem Unternehmen jahrelang vertraut. Aber jetzt habe ich kein gutes Gefühl mehr dabei, wenn ich meine Briefe mit der Post verschickte", so Kröner.