Sport

"Sprint-Gott" Bolt schlug wieder zu!

14.09.2021, 17:05
Teilen

Wieder Gold, wieder Weltrekord! Raketenmensch Usain Bolt demolierte bei der Leichtathletik-WM in Berlin (D) über 200 Meter die Konkurrenz - und pulverisierte seine eigene Bestzeit um 11 Hundertstel auf 19,19 Sekunden. Dabei war ich etwas müde, erklärte der Jamaikaner. Nachsatz: Es war kein gutes Rennen.

Er flog zum Sieg - und zu seinem zweiten Weltrekord innerhalb von nur fünf Tagen! Damit ist Usain Bolt der erste Athlet, der sowohl bei Olympia als auch bei einer WM einen Doppel-Triumph über die 100- und 200-Meter feiern konnte. In 19,19 Sekunden war die Sprintrakete 11 Hundertstel schneller als in Peking. Zahlen interessieren mich nicht, stellte der 1,96-m-Gigant nach der Mega-Show klar. Man muss seine Grenzen ignorieren! Bolt, der heute seinen 23. Geburtstag feiert, gab zu, dass er sich nach dem Fabel-Weltrekord über 100 Meter müde gefühlt hatte. Ich dachte mir: Versuch es einfach, es wird schon nicht wehtun. So bin ich dann gelaufen und habe alles gegeben. Es war kein gutes Rennen, aber ein schnelles. Usain Bolt lief wie über die 100 Meter in einer eigenen Liga. Alonso Edward (Pan, 19,81) und der Wallace Spearmon (US, 19,85) landeten mit Respektabstand auf den Plätzen.