Österreich

"Stiefpapa" hat Sex mit 14-Jähriger: Bedingte Haft

Wegen geschlechtlicher Handlungen mit der Tochter (14) seiner Ex-Lebensgefährtin musste jetzt ein Waldviertler (47) in Krems auf die Anklagebank.

13.09.2021, 20:19
Teilen
Der 47 musste sich vor Gericht verantworten.
Bild: privat

Mit der Tochter (14) seiner Ex hatte ein Notstandshilfe-Bezieher im Jahr 2017 im tiefen Waldviertel ein Verhältnis. Immer wieder küsste und streichelte er das Mädchen, dabei soll es auch zum Geschlechtsverkehr gekommen sein. Den vollendeten Geschlechtsverkehr bestritt der 47-Jährige vehement. Laut Opfer war es aber sogar vier Mal zum Geschlechtsverkehr gekommen. Auch Nacktfotos wurden gemacht und gegenseitig geschickt. Vor Gericht am Mittwoch in Krems zeigte sich der Arbeitslose reuig, meinte: "Ich war der Ersatzpapa, hörte zu, war für sie da." Er soll sogar vom Mädchen bedrängt worden sein. Daraufhin schritt die Richterin ein: "Wollen Sie damit sagen, Sie als Erwachsener wurden von einer Minderjährigen verführt?" Darauf stotterte der 47-Jährige peinlich berührt herum, knickte ein und gestand den Fehler. Der 47-Jährige wurde zu einem Jahr auf Bewährung und zu einer unbedingten Geldstrafe von 1.440 Euro verurteilt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

(Lie)