Sport

"Weine nur, wenn mir etwas weh tut"

14.09.2021, 00:53
Teilen
Bild: GEPA pictures/ Matic Klansek

Stefan Kraft krönte am Sonntag seine bisher beste Weltcupsaison. Mit dem Sieg im abschließenden Skiflug-Einzelbewerb in Planica schnappte sich der Salzburger den Gesamtweltcup sowie die kleine Kristallkugel in der Skiflug-Disziplinenwertung.

Stefan Kraft krönte am Sonntag seine bisher beste schnappte sich der Salzburger den Gesamtweltcup sowie die kleine Kristallkugel in der Skiflug-Disziplinenwertung. "Normalerweise weine ich nur, wenn mir etwas wirklich weh tut. heute hat es mir die Tränen rausgedrückt, wie ich in die Gesichter geschaut hab", ließ Kraft seinen Gefühlen freien Lauf. "Es war eine Wahnsinnssaison. Diese so abschließen zu können, ist eine Riesenehre." Die Saisonbilanz kann sich wirklich sehen lassen. Zwei Mal Einzel-WM-Gold, mit acht Saisonsiegen die große und kleine Kristallkugel gesichert. "Den Kugeln wird es bei mir gut gehen", schmunzelte der Salzburger. Dabei war das Ziel im Sommer bescheiden angesetzt. "Klar wollte ich wieder in den Top drei mitmischen, wieder konstanter werden. Dass das so aufgegangen ist, ist Wahnsinn."  Nun ist Regeneration angesagt: "Jetzt werde ich genießen, viel Zeit mit Freunden verbringen. Und auf die Ehrungen freue ich mich auch schon." Dann steht ein Urlaub an: "Mitte April hau? ich Richtung Malediven ab." (red)