Life

1. Transgender-Puppe mit Penis in Russland entdeckt

In Russland gibt es eine der ersten Transgender-Puppen weltweit zu kaufen. Auf Social-Media-Kanälen gehen die Meinungen auseinander.

13.09.2021, 14:47
Teilen

In Spielzeugläden in Russland kommt es erstmals zum Verkauf von Transgender-Puppen, die ein männliches Geschlechtsteil haben. Das Modell hat lange blonde Haare, weibliche Gesichtszüge, die Haare zusammengebunden und ein rotes Kleid mit gelben Punkten an. Unter dem Röckchen ist ein Penis angebracht. Es ist eine der ersten Kinder-Transgender-Puppen weltweit. Normalerweise ist es bei Puppen üblich überhaupt kein Geschlechtsorgan zu zeigen. Die russische Social-Media-Welt ist be- und entgeistert. 2014 gab es bereits einen ersten Versuch eine Transgender-Puppe auf den Markt zu bringen. Damals war es die Ambition eines argentinischen Spielzeugherstellers. Die Reaktionen fallen auch diesmal geteilt aus, was in einem so konservatives Land wie Russland nicht verwundert.

Ein User stellt sogar die Vermutung auf, dass es sich um einen Produktionsfehler handeln könnte.