Steiermark

15-Jähriger an Bushaltestelle überfallen und beraubt

Zwei bislang unbekannte Täter beraubten Donnerstagabend einen 15-Jährigen aus Graz. Der Jugendliche wurde an einer Bushaltestelle vom Duo überfallen.

18.12.2020, 09:19
Teilen
Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.
picturedesk.com/Symbolbild

Gegen 18.30 Uhr saß am Donnerstag der 15-Jährige im Bereich einer Bushaltestelle in Seiersberg, als sich zwei ihm unbekannte Männer zu Fuß näherten. Beide Personen blieben vor dem Jugendlichen stehen und nahmen eine bedrohlich wirkende Haltung ein.

Einer der Verdächtigen verlangte darauf die von dem 15-Jährigen verwendeten kabellosen Kopfhörer. Da sich der Jugendliche eingeschüchtert fühlte, händigte er die Kopfhörer aus, worauf sich die Verdächtigen vom Tatort entfernten. Erst nachdem er seinen Eltern von dem Vorfall erzählt hatte, erstattete er die Anzeige bei der Polizei.

Die Täterbeschreibungen

Ein Täter war etwa 18 Jahre alt, 185 bis 190 Zentimeter groß, von dünner Statur und weißem Hauttyp, trug eine dunkelblaue Daunenjacke, eine dunkle Haube, einen schwarzen Kapuzenpullover und eine graue Jogginghose. Der andere Täter war ebenfalls etwa 18 Jahre alt, 185 bis 190 Zentimeter groß, von breiter Statur und weißem Hauttyp, trug eine dunkle Cargohose, schwarz-weiße Sneaker, einen schwarzen Kapuzenpullover, eine schwarze Daunenjacke und eine schwarze Haube;

Mögliche Zeugen des Vorfalls werden von der Polizei ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Seiersberg unter 059133/6130 100 zu melden.

    02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
    Wiener Linien / Manfred Helmer