Österreich

1500 Euro Kopfgeld auf Katzenmörder ausgesetzt

Ein Unbekannter hatte in den letzten Wochen in St. Gilgen am Wolfgangsee gleich mehrere Angriffe auf Katzen verübt.

14.09.2021, 02:17
Teilen
Bild: Wikipedia/Fotolia

Ein Unbekannter hatte in den letzten Wochen in St. Gilgen am Wolfgangsee gleich mehrere Katzen auf grausamste Art und Weise gequält und umgebracht. Erst in der Nacht auf vergangenen Montag wurde eine Katze durch eine kleinkalibrige Schusswaffe angeschossen und dadurch laut Polizei am Oberkörper schwer verletzt. Außerdem sind im selben Ort vor kurzem zwei Katzen verschwunden. Eines der vermissten Tiere fand man später tot an einem Baum hängend. Der Tierquäler dürfte die Katze an den Zaun gehängt haben, bis das Tier starb. "Wir können nur hoffen, dass dieser Katzenhasser bald gefasst wird", meint Sonja Weinand von der Pfotenhilfe. Der Verein setzte 500 Euro Ergreiferprämie aus, um dem Katzenmörder möglichst bald das Handwerk zu legen. Auch der Österreichische Tierschutzverein beteiligt sich an der Aktion und bot weitere 1000 Euro. Hinweise richten Sie bitte an den Verein Pfotenhilfe unter [email protected], an den Tierschutzverein unter www.tierschutzverein.at oder direkt an die Polizeiinspektion St. Gilgen unter der Nummer 059-133-5127.