Niederösterreich

18-Jährige nach Autoüberschlag per Heli ins Spital

Verkehrsunfall bei Maustrenk am Donnerstag: Eine erst 18-Jährige wurde dabei im Wrack eingeklemmt und verletzt. Sie wurde ins Spital geflogen.

07.01.2021, 12:41
Teilen
Der Lenker landete im Feld.
FF Zistersdorf

Ein schwerer Unfall mit Fahrzeugüberschlag ereignete sich Donnerstagvormittag bei Maustrenk (Zistersdorf, Bezirk Gänserndorf).

Per Heli ins Donauspital

Eine 18-jährige Pkw-Lenkerin aus Hauskirchen (Gänserndorf) war am berüchtigten Steinberg (L3039) aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, der Wagen überschlug sich, die junge Frau wurde im Auto eingeklemmt. Die 18-Jährige musste per Rettungsschere von der Freiwilligen Feuerwehr befreit werden und wurde anschließend von Christophorus 2 mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Wiener SMZ Ost geflogen.

"Der Steinberg ist gerade bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen gefährlich", so einer der Einsatzkräfte.

Per Heli wurde der Patient ins Spital geflogen.
FF Zistersdorf