Welt

18-Jähriger stirbt bei schwerem Crash in Mercedes AMG

In der Nacht auf Samstag crashte der Lenker eines Mercedes AMG. Vier Teenager wurden schwer verletzt, für einen jungen Mann kam jede Hilfe zu spät.

13.11.2021, 15:57
Teilen
    Für einen 18-Jährigen in diesem Mercedes AMG …
    Polizei Basel-Landschaft

    Laut den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft in der Schweiz fuhr der 18-jährige Lenker auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Bern/Luzern. Aus bisher nicht restlos geklärten Gründen geriet der Personenwagen, ein Mercedes AMG, bei der Einfahrt Arisdorf nach rechts, wo er ein erstes Mal seitlich mit der Leitplanke kollidierte.

    Nach rund 250 Metern geriet das Fahrzeug erneut nach rechts und kollidierte wieder mit der Leitplanke. Bei der Sicherheitsbucht, kurz vor dem Tunnelportal, kam es zu einer erneuten Kollision, wobei der Mercedes frontal in eine Mauer krachte. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich das Fahrzeug und rollte rückwärts über beide Fahrstreifen, wo es schlussendlich zum Stillstand kam.

    Fahrer überlebte, Insasse ist tot

    Vier Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Ein ebenfalls 18-Jähriger, einer der Mitfahrer, starb noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte im Unfallfahrzeug. Der Fahrer überlebte verletzt. Die Insassen waren alle zwischen 16 und 18 Jahre alt.

    Eine Person musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Die vier Verletzten wurden durch die Sanitäter ins Spital gebracht. Das Auto erlitt Totalschaden und wurde abtransportiert. Die Polizei hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Die Autobahn musste während der Bergungsarbeiten und der Sachverhaltsaufnahme in beide Richtungen komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.