Österreich

18-jähriger Lenker ohne Führerschein angezeigt

13.09.2021, 14:48
Teilen
Der junge Mann war viel zu schnell unterwegs (Symbolbild).
Bild: picturedesk.com

Ein 18-Jähriger, der ohne Führerschein mit dem Auto seiner Schwester zu schnell unterwegs war, wurde am Sonntag von der Polizei im 23. Bezirk aus dem Verkehr gezogen.

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Liesing wurden am Sonntag gegen 20.30 Uhr in der Gregorygasse auf einen Autolenker aufmerksam, der mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Er fuhr in einer 30er Zone rund 50km/h und blinkte auch nicht.. Als die Beamten den 18-Jährigen anhielten, stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein besaß und das Fahrzeug seiner Schwester unbefugt in Gebrauch nahm. Der junge Mann wurde mehrfach angezeigt. Das Auto holte seine Schwester ab.