Fussball

2:0! Milan lässt Juventus im Topspiel keine Chance

Der AC Milan feiert im Top-Spiel er italienischen Serie-A einen klaren 2:0-Erfolg gegen Juventus Turin. Die Mailänder rücken auf Platz drei vor.

08.10.2022, 19:56
Milan siegt gegen Juventus mit 2:0.
IMAGO Images

Am neunten Spieltag der italienischen Serie-A kam es am Samstagabend zum Kracherspiel zwischen AC Milan und Juventus Turin. Die Mailänder bezwangen die "Alte Dame" im ausverkauften Giuseppe-Meazza-Stadion

In der 20 Minute kam Juventus das erste Mal richtig gefährlich vor das Tor der Turiner. Der Abschluss von Stürmer Rafael Leao klatschte allerdings nur an die Stange. Nur rund zehn Minuten war es abermals der Pfosten nach einem Leao-Abschluss, der Juventus vor einem Rückstand bewahrte.

Die News aus dem internationalen Fußball:

Quasi mit dem Pausenpfiff ging die Heimmannschaft völlig verdient in Führung. Der aufgerückte Innenverteidiger Fikayo Tomori traf zur 1:0-Pausenführung der Rossoneri. Nach der Halbzeitpause sorgte Brahim Diaz mit einem Zaubertor für die 2:0-Führung der Heimmannschaft. Der 23-Jährige kam knapp nach der eigenen Hälfte an den Ball, ließ die gegnerische Abwehrreihe im Alleingang stehen und traf trocken zur umjubelten 2:0-Führung.

Milan rückt durch den Heimerfolg mit 20 Punkten auf den dritten Platz vor. Juventus bleibt mit 13 Punkten auf Rang acht.

    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images