Life

209 km/h: Esstisch ist weltschnellstes Möbel

14.09.2021, 17:07
Teilen

Die meisten Leute haben Autos, die nicht einmal annähernd an 200 km/h Höchstgeschwindigkeit rankommen. Ein Engländer hat diese Marke nun durchbrochen - und zwar mit einem rasenden Esstisch.

Die Besucher der Santa-Pod-Rennstrecke in Mittelengland wurden Zeuge einer höchst seltsamen Rekordfahrt. Bastler Perry Watkins schaffte in seinem motorisierten Esstisch unglaubliche 209 Stundenkilometer - so bekommt Fast Food eine neue Bedeutung Mit seiner jüngsten Erfindung, einem motorisierten Esstisch, knackte er nun den Rekord für fahrende Möbelstücke um Längen: Die alte Marke lag bei 148 km/h und wurde von Ed China auf einem PS-starken Sofa aufgestellt. Watkins dazu: "Es war schlimmer als ich es erwartet hätte. Es fühlte sich wie wie 320 km/h an, das Tischtuch flatterte und ich habe versucht, überhaupt die Ziellinie zu sehen." Sportwagen zu Esstisch umfunktioniert Unter dem Tisch stecken der V8-Motor eines Rover SDI aus 1981 und das Fahrgestell eines bei uns unbekannten englischen Sportwagens, ein Reliant Scimitar aus 1994. Darauf wurde ein Rohrrahmen in Tisch-Form aufgesetzt und mit Aluplatten überzogen. Darüber spannte Watkins dann das Tischtuch. Er wartet nun auf die offizielle Anerkennung durch das Guinness-Buch der Rekorde.