Welt

21-Jährige nach Streit um Hundstrümmerl erschossen

Darian Simon wollte mit seiner Freundin Isabella und seinem Hund nur einen Spaziergang machen. Jetzt ist die 21-Jährige tot.

13.06.2020, 21:54
Teilen
Isabella Thallas wurde wenige Tage nach ihrem 21. Geburtstag erschossen.
www.gofundme.com

Wie die "Denver Post" berichtet, soll das Paar mit seinem Hund Gassi gegangen sein. Als der Hundebesitzer seinen Vierbeiner bat, endlich sein Geschäft zu verrichten, ertönte aus einem Fenster eines unteren Stockwerks die Frage, ob sie den Hund trainieren oder ihn einfach nur anschreien würden.

Plötzlich fielen Schüsse

Darian sagte, er habe versucht, die Stimme zu ignorieren, aber dann habe er gesehen, wie der Mann in der Wohnung eine Waffe auf ihn richtete. Zuerst dachte er, es handele sich hierbei um ein Luftgewehr. Doch plötzlich fielen die ersten Schüsse.

Isabella, die erst Anfang der Woche ihren 21. Geburtstag gefeiert hatte, verstarb noch vor Ort. Darian wurde ebenfalls von zwei Kugeln getroffen, doch er überlebte die Attacke.

Täter ohne Vorstrafen

Der mutmaßliche Täter Michael Close (36) wurde kurz darauf von der Polizei gestellt. Auf dem Boden vor dem Beifahrersitz befanden sich ein Gewehr und eine Handfeuerwaffe. Medienberichten zufolge hatte der Mann versucht, aus der Stadt Denver zu flüchten.

Der 36-Jährige soll keine Vorstrafen im Bundesstaat Colorado besitzen. Er wird am Donnerstag dem Gericht aufgrund des Verdachtes der vorsätzlichen Tötung vorgeführt.

Mehr zum Thema