Fussball

2:2! Salzburg vergeigt Test-Sensation gegen Liverpool

Red Bull Salzburg hat am Dienstag einen Achtungserfolg erzielt. Die Bullen knöpften Liverpool ein 2:2-Remis im Test-Kracher ab, vergaben den Sieg. 

25.08.2020, 18:00
Teilen
Takumi Minamino gegen Zlatko Junuzovic.
Gepa

Damit konnten sich die Bullen nicht für die beiden Champions-League-Niederlagen in der abgelaufenen Saison (3:4 an der Anfield Road, 0:2 in der Mozartstadt) revanchieren. 

Daka-Doppelpack

Vor 1.250 ausgelosten Fans in der Bullen-Arena hatte Patson Daka den Blitzstart des österreichischen Serienmeisters fixiert, einen Doppelpack geschnürt. In der dritten Minute profitierte der Stürmer von einem Fabinho-Patzer, machte unbedrängt das 1:0, legte in der 13. Minute dann das 2:0 nach Stanglpass von Mergim Berisha nach. 

Die nach einem harten Trainingslager in Saalfelden sichtlich müden "Reds"-Stars kamen nur langsam in die Gänge. Den Abschluss des Ex-Salzburgers Sadio Mane hatte Albert Vallci in der 43. Minute von der Linie gekratzt, Jerome Onguene zuvor für ein Torraub-Foul am Senegalesen nicht Rot gesehen (25.). 

Brewster gleicht aus

Nach Wechseln auf beiden Seiten war der Spielfluss im zweiten Durchgang gerissen. Trotzdem hatte Rhian Brewster mit einem Doppelschlag ausgeglichen. Der 20-Jährige hatte in der 73. Minute eine sehenswerte Kombination über den Ex-Salzburger Takumi Minamino und James Milner zum Anschlusstreffer abgeschlossen, in der 80. Minute von einem Fehler von Keeper-Routinier Alexander Walke profitiert - 2:2. 

Unmittelbar nach dem Schlusspfiff ging es für die Liverpooler zurück in die Heimat, wo am Samstag der Community Shield gegen Arsenal auf dem Programm steht. Salzburg trifft am Samstag in der ersten Runde des ÖFB Cups auf Schwarz Weiß Bregenz.