Österreich

23-Jährige hackte mit Küchenbeil auf Freund ein

14.09.2021, 01:39
Teilen
Bild: Google Maps

Zu brutalen Szenen ist es am Dienstag bei einem Beziehungsstreit in Penzing gekommen: Eine 23-Jährige schnappte sich in Rage ein Messer und attackierte damit ihren Freund. Das Opfer musste ins Spital.

Zu brutalen Szenen ist es am Dienstag bei einem Beziehungsstreit in Penzing gekommen: Eine 23-Jährige schnappte sich in Rage ein Messer und attackierte damit ihren Freund, wie am Mittwoch bekannt wurde. Das Opfer musste ins Spital. Gegen 19 Uhr erhielten Beamte der Polizeiinspektion Leyserstraße einen Notruf, weil eine Ungarin gerade mit einem Messer auf ihren Lebensgefährten los ging. In der gemeinsamen Wohnung in der Schanzstraße, an der Grenze zwischen Penzing und Rudolfsheim fanden sie das Opfer blutüberströmt vor und verhafteten die Verdächtige. Die Frau soll laut ersten Ermittlungen mit dem Küchenmesser dem ebenfalls 23-Jährigen in den Ober- und Unterarm geschnitten haben. Der Serbe musste ins Spital. Die Täterin befindet sich hinter Gittern.