Oberösterreich

24-Jähriger rutscht auf Schnee gegen Bäume, stirbt

Ein 24-Jähriger verliert im Bezirk Gmunden aufgrund tiefwinterlicher Verhältnisse die Kontrolle über sein Fahrzeug, kracht gegen Bäume und stirbt.

11.02.2021, 11:09
Teilen
Für den jungen Lenker kam jede Hilfe zu spät, die Notärztin konnte nur mehr seinen Tod feststellen.
Ff Pfandl

Tragischer Verkehrsunfall im Bezirk Gmunden. Ein 24-jähriger Lenker verlor Donnerstag in den frühen Morgenstunden auf der B158 die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er war von Bad Ischl in Richtung Strobl unterwegs gewesen. Bei tiefwinterlichen Verhältnissen kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen neben der Straße stehende Bäume.

    Schwerer Crash bei winterlichen Verhältnissen.
    Team Fotokerschi

    Der junge Lenker wurde aus dem Pkw geschleudert und kam neben ihm zum Liegen. Ein gegen vier Uhr früh vorbeikommender Autofahrer fand den 24-Jährigen schließlich auf der Straße liegend vor und rief die Einsatzkräfte.

    Doch zu spät. Die Notärztin konnte nur mehr den Tod des Lenkers feststellen.

    Die Freiwillige Feuerwehr Pfandl, mit rund 25 Mann, übernahm die Bergung des Verunglückten. Ein Abschleppunternehmen transportierte das Unfallfahrzeug ab.