Life

24-Jährige blutet aus den Augen

14.09.2021, 14:36
Teilen

Linnie Ikeda aus Hawaii gibt den Ärzten ein Rätsel auf. Die junge Frau fängt urplötzlich aus ihren Augen zu bluten an. Wann und wieso diese spontanen Blutungen auftreten ist allerdings völlig unklar.

Woman diagnosed with Gardner-Diamond Syndrome caused by stress/anxiety.Random bruising,bleeding eyes,tongue — Fawzia Suleman (@Fawzia786) Linnie Ikeda aus Hawaii gibt den Ärzten ein Rätsel auf. Die junge Frau fängt urplötzlich aus ihren Augen zu bluten an. Wann und wieso diese spontanen Blutungen auftreten, ist völlig unklar. Die 24-Jährige wurde 2008 mit dem seltenen Gardner-Syndrom diagnostiziert. Ihre Zunge öffnete sich und fing an zu bluten. Wenig später waren auch ihre Augen betroffen: Meistens während des Schlafs fing die Blutung unkontrolliert an, für die Betroffene ein Horror. Ikeda hat bereits mehr als 30 Ärzte besucht, aber keiner konnte eine exakte Diagnose stellen. "Wenn es blutet, tut es nicht weh. Es tut nur weh, kurz bevor die Blutung beginnt", erzählte sie "Hawaii News Now". Auch für ihre Mutter ist die Situation nahezu unerträglich. Aus Angst schläft sie neben ihrer Tochter: "Ich habe neben ihr geschlafen und die Blutungen traten immer zur selben Zeit auf. Ich habe sie aufgeweckt und mich dann um sie gekümmert."