Sport

3:1 gegen Ried! Innsbruck setzt sich weiter ab

13.09.2021, 21:16
Teilen

Mit dem 3:1-Erfolg über Verfolger SV Ried hat sich Erste-Liga-Tabellenführer Wacker Innsbruck weiter abgesetzt, auch von einem Neustadt-Patzer profitiert.

Wacker Innsbruck baut seinen Vorsprung an der Tabellenspitze der Ersten Liga weiter aus. Die Tiroler schlugen im Spitzenspiel der 24. Runde die SV Ried mit 3:1, profitierten von einem Patzer der Wr. Neustädter in Kapfenberg. Der Vorsprung der Daxbacher-Elf beträgt jetzt fünf Punkte. Innsbruck setzt sich weiter ab Mit dem vierten Sieg im Frühjahr behält Wacker Innsbruck 2018 die Weiße Weste an, bleibt ohne Punktverlust. Dabei ließen sich die Tiroler auch durch einen 0:1-Rückstand nicht beirren, Wießmeier schoss die Innviertler in der 49. Minute in Front. Mit einem Doppelschlag drehte die Daxbacher-Elf die Partie. Jamnig vom Elfmeterpunkt (58.) und Dedic im zweiten Anlauf (60.) trafen. Für den Schlusspunkt sorgte erneut Jamnig, dessen Schuss aus 30 Metern unter kräftiger Mithilfe von Ried-Keeper Gebauer im Tor landete (84.).

Verfolger Wr. Neustadt ließ zwei wichtige Punkte liegen. Die Elf von Roman Mählich musste sich in Kapfenberg mit einem torlosen Remis begnügen. Damit verloren die Niederösterreicher wichtige Punkte auf die Tabellenspitze. FAC verliert Handl-Debüt Beim ersten Auftritt von FAC-Interimscoach Mario Handl gab es für die Floridsdorfer bei Liefering nichts zu Holen. Die Jung-"Bullen" setzten sich durch den Treffer von Nicolas Meister (20.) mit 1:0 durch. Mit einem 2:0-Heimerfolg über Austria Lustenau schob sich Wattens auf den siebten Tabellenplatz vor. Schnegg (28.) und Pranter (64.) trafen. Hartberg schlug Schlusslicht BW Linz mit 3:1. Tadic (9.), Mislov (68.) und Rotter (74.) trafen für die Oststeirer. Der zwischenzeitliche Ausgleich der Linzer gelang Lüchinger in der 26. Minute.

(wem)

Mehr zum Thema