Sport

3 Festnahmen vor Austria-Spiel, 1 Bengalen-Opfer

14.09.2021, 00:34
Teilen
Pyrotechnik im Stadion (Symbolbild)
Bild: Gepa Pictures/ Amir Beganovic

Am Rande des Bundesliga-Spiels zwischen Austria und Sturm im Happel-Stadion kam es zu drei Festnahmen. Ein Mann wurde durch Pyrotechnik erheblich verletzt.

Die Polizei hatte vor dem Spiel am Samstag, das mit 4:1 an die Austria ging, im von 9.500 Fans besuchten Happel-Stadion alle Hände voll zu tun. Beamten nahmen zwei Personen wegen des Verdachts der leichten bzw. schweren Körperverletzung und einen Fan wegen aggressiven Verhaltens fest. Außerdem sprachen Polizisten elf Wegweisungen aus dem Sicherheitsbereich aus. Acht Verwaltungsanzeigen, darunter auch Anzeigen nach dem Pyrotechnikgesetz, wurden erstattet. Die Identität zahlreicher Anwesender wurde festgestellt.

Ein Fan verletzte sich laut Polizei aufgrund eines Bengalos schwer am Unterarm und musste vom Samariterbund versorgt worden. (aj)