Sport

49ers gehen als leichter Favorit in die Super Bowl

14.09.2021, 03:15
Teilen
Bild: Reuters

Keines der beiden Teams hat je eine Super Bowl verloren, dazu werden sie von zwei Brüdern betreut. Das Duell um die NFL-Krone zwischen den San Francisco 49ers und den Baltimore Ravens am Sonntag (Nacht auf Montag, 0.30 Uhr MEZ/live Puls 4) in New Orleans verspricht ein historischer Showdown zu werden. Defensive dürfte Trumpf sein, San Francisco gilt bei den Buchmachern als leichter Favorit.

. Das Duell um die NFL-Krone zwischen den San Francisco 49ers und den Baltimore Ravens am Sonntag (Nacht auf Montag, 0.30 Uhr MEZ/live Puls 4) in New Orleans verspricht ein historischer Showdown zu werden. Defensive dürfte Trumpf sein, San Francisco gilt bei den Buchmachern als leichter Favorit.  Im Vorjahr waren beide Teams noch im Halbfinale gescheitert. 2013 haben es Jim Harbaugh (San Francisco) und sein 15 Monate älterer Bruder John (Baltimore) geschafft: Erstmals in der Geschichte des US-Profisports stehen einander zwei Brüder als Hauptverantwortliche in einem großen Finale gegenüber. In der NFL sind die Harbaughs überhaupt das erste Geschwisterpaar auf Cheftrainerposten. Doch auch abseits der viel zitierten "Harbaugh Bowl" hat Super Bowl XLVII einiges zu bieten. Die 49ers könnten mit ihrem sechsten Titel, dem ersten seit 1995, zu Rekordmeister Pittsburgh aufschließen. Die Ravens dagegen wollen ihre Legende Ray Lewis mit einem Super-Bowl-Ring in den Ruhestand schicken, seinem zweiten nach 2001, als er zum wertvollsten Spieler (MVP) gewählt worden war. Super Bowl wird weltweit verfolgt Rund um das größte Einzelsportereignis der Welt wir wie jedes Jahr eine gigantische Show geboten. New Orleans ist bereits zum zehnten Mal Gastgeber für das Spektakel. Die Werbung bringt jährlich Rekorderlöse. 30 Sekunden im US-Fernsehen schlagen sich 2013 mit 3,8 Mio. Dollar (2,83 Mio. Euro) zu Buche.