Fussball

5:0! City mit Torfeuerwerk auf Viertelfinal-Kurs

Manchester City kann für das Viertelfinale der Champions League planen. Im Duell mit Sporting zündeten die Briten ein Torfeuerwerk.

15.02.2022, 22:56
Teilen
Manchester City jubelt gegen Sporting
imago images/Shutterstock

Klappt es für die Truppe von Starcoach Pep Guardiola endlich mit dem ersten Champions-League-Titel? Fest steht: Das Achtelfinale sollte zumindest erledigt sein. Denn im Hinspiel gegen Sporting feierten die Briten einen souveränen 5:0-Sieg. Das Rückspiel am 9. März sollte damit nur noch Formsache sein.

Manchester in Torlaune

Mahrez (7.), Silva (17., 44.), Foden (32.) und Sterling (58.) schossen die Tore in Portugal. Für Sporting blieb beim ersten Achtelfinal-Spiel in der Königsliga seit 13 Jahren nur die Erkenntnis, dass es noch schlimmer hätte kommen können. Denn ein Silva-Tor in der 51. Minute wurde vom Video-Referee wegen einer Abseitsstellung aberkannt. Außerdem vergab Stones (11.) eine Top-Chance für die Gäste, ein Abpraller von Sporting-Kapitän Coates (80.) senkte sich beinahe ins eigene Tor. 

Gegentor-Tradition bei Sporting

Torgefahr der Hausherren? Fehlanzeige, Sporting war den "Citizens" in allen belangen hoffnungslos unterlegen. Achtelfinale und Abreibungen - da werden bei Sporting noch dazu unangenehme Erinnerungen wach. Beim letzten Einzug in die K.o.-Runde trafen die Grün-Weißen auf Bayern München, verloren 0:5 und 1:7. Angesichts des Resultats im aktuellen Hinspiel steht für die Truppe aus Lissabon zu befürchten, dass auch im Rückspiel in Manchester nicht viel zu holen sein wird.

    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)