Steiermark

Frau bekam von Brand in Wohnung nichts mit

Am Dienstag brach im Keller eines Wohnhauses in Graz ein Feuer aus. Die betagte Bewohnerin bekam von alledem nichts mit.

05.08.2020, 13:26
Teilen
Die Bewohnerin bekam vom Feuer nichts mit. Verletzt wurde niemand.
Berufsfeuerwehr Graz

Am Dienstagmittag kam es im Grazer Bezirk Andritz zu einem Feuerwehreinsatz. Weil aus einem Kellerfenster eine Rauchentwicklung zu sehen war, verständigten die Nachbarn die Feuerwehr. Als diese eintraf, musste sie die verschlossene Haustür gewaltsam öffnen, um den Kleinbrand löschen zu können. 

Die 89-jährige Bewohnerin hielt sich zu diesem Zeitpunkt in der Küche auf und wurde nicht verletzt. Auf Grund ihres hohen Alters und ihrer Hörschwäche bekam sie laut Polizeiangaben vom Brand und den anschließenden Löscharbeiten nichts mit.

Als Brandursache vermuten die Experten einen Akku, der sich in einer Ladestation im Keller befunden hat. Wie hoch die Schadenssumme ist, kann nicht beziffert werden. Verletzt wurde durch das Feuer und auch beim Einsatz niemand. 

    02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
    Wiener Linien / Manfred Helmer