Life

Abenteuer-Trip mit dem Buggy

14.09.2021, 13:37
Teilen

Schon vor der Geburt ihrer Söhne Max, 7 Monate, und Luis, 2 Jahre, zog es das Wiener Ehepaar Sabine und Tom B. in ihrer Freizeit oft in die Natur. Ihre Ausflugstipps für Minis bringen maximalen Spaß.

Mit dem Baby auf den Jakobsweg? Dafür muss man weder ewig gehen noch nach Spanien fahren. Der malerische Weinviertler Jakobsweg führt über eine asphaltierte Strecke am Schmiedmühlbach entlang, direkt zu einem Bauernhof. Erprobt haben die sportliche Wanderroute (2,5 Stunden Gehzeit) die Angestellte Sabine B. und ihr Mann Tom, selbstständig in der IT.  Die Eltern eines Babys und Kleinkindes mussten erst einmal ihre Vorurteile überwinden, bevor sie auf Entdeckungsreise durch Österreich gingen: "Wandern mit dem Kinderwagen hat erst mal sehr anstrengend geklungen", sagt die 31-Jährige. "Ist es aber nicht, wenn man sich vorbereitet und eine Strecke wählt, die den eigenen Anforderungen entspricht." Wer planloses Herumrollen mit dem Buggy vermeiden will, findet hier Insidertipps, die auch weniger sportlich Ambitionierten Spaß bringen: Naturpark Purkersdorf: Wer es über den großen Spielplatz und den Streichelzoo weiterschafft, kreuzt beim Spaziergang danach oftmals den Weg eines Wildschweins. Göttweiger Erlebniswald: Gestartet wird in Paudorf. Hier gibt es den größten Mammutbaum- Bestand Österreichs und eine gigantische Holzorgel. Schlosspark Laxenburg: Der Walk ist ein besonderes Highlight für kleine Ritterfans – inklusive Turnierplatz, Gruft und Schlossteich vor den Toren Wiens. Orth an der Donau: Das berühmte Schloss Orth ist allein schon einen Besuch wert. Die Wanderung für Fortgeschrittene dauert ca. drei Stunden durch die große Au bis zur Donau.