Fussball

Winter-Abgang! Rapid verkauft Top-Talent nach Holland

Rapid verliert Mittelfeld-Talent Melih Ibrahimoglu - der 20-Jährige wechselt in die holländische Eredivisie.

29.01.2021, 20:13
Teilen
Melih Ibrahimoglu saß meist nur auf der Bank
gepa pictures

Der Vertrag von Ibrahimoglu, der bei Rapid sämtliche Nachwuchsauswahlen durchmachte, wäre im Sommer ausgelaufen. So verdienen die Grün-Weißen noch eine Ablöse, laut Transfermarkt.at liegt der aktuelle Marktwert bei 450.000 Euro. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Hütteldorfer nahmen das Angebot von Heracles Almelo an, auch der Spieler, der insgesamt zehn Mal in Pflichtspielen für Rapid kickte, wollte schon im Winter wechseln.

    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    gepa pictures

    "Melih Ibrahimoglu ist ein talentierter Spieler mit guten Anlagen, der aber bei uns aufgrund der starken Konkurrenz auf zu wenige Spielminuten kam. Daher ist sein Wechselwunsch verständlich und ist die niederländische Eredivisie zudem auch eine gute Liga für junge Fußballer aller Nationalitäten. Ich wünsche Melih persönlich und im Namen des SK Rapid nur das Beste für seine Karriere. Auch wenn man den Abgang eines Eigenbauspielers immer bedauert", wird Sportdirektor Zoran Barisic in einer Aussendung zitiert.

    Ibrahimolgu verabschiedet sich: "Ich möchte mich bei all meinen Trainern und Betreuern sowie Mitspielern für die gemeinsame Arbeit bedanken. Es waren tolle Jahre, die ich bei Rapid erleben durfte und ich wünsche allen Grün-Weißen viel Erfolg für die Zukunft."