Sport

Adios Bayern: Lernt Lewandowski Spanisch?

Robert Lewandowski und Real Madrid. Dieses Gerücht gibt es bereits seit Längerem. Nun soll der Pole bereits seine Sprachkenntnisse erweitern.

13.09.2021, 23:08
Teilen
Robert Lewandowski bald bei Real?
Bild: Reuters/"Heute"-Montage

Ein Sprachkurs sorgt für neue Gerüchte um Robert Lewandowski. Wie die SportBild berichtet, belegt der Star-Stürmer von Bayern München gerade einen Spanisch-Kurs. Das nährt Spekulationen um einen Abgang des Polen zu Real Madrid. Sagt der Goalgetter bald "Adios" zum deutschen Rekordmeister? Die spanische AS berichtete zuletzt, Lewandowski sei geradezu "besessen" von einem Transfer zu den "Königlichen" - am besten noch im Winter. Denn das große Ziel des Polen bleibt der Champions League-Titel. Chancen darauf sieht der 29-Jährige mit Bayern München aktuell nicht. Doch sogar zum Sprachkurs-Gerücht kommt sofort ein Dementi. Lewandowski-Berater Maik Barthel stellte via Twitter klar: "Stimmt nicht."

Fakt ist jedenfalls: Lewandowski steht bis 2021 in München unter Vertrag. Und erst am Mittwoch verlängerten die "Königlichen" den Kontrakt mit Karim Benzema - ebenfalls bis 2021, schrieben außerdem eine Ausstiegsklausel von einer Milliarde Euro ins Arbeitspapier. Das spricht nicht für einen Transfer - unabhängig von Lewandowskis Sprachkenntnissen. (wem)