Fussball

Alaba-Kumpel wurde von NFL-Klub entlassen

Odell Beckham Junior wird nicht mehr für die Cleveland Browns auflaufen. Die NFL-Franchise teilte am Freitag die Trennung vom Star-Footballer mit. 

05.11.2021, 18:06
Teilen
Odell Beckham Junior wird nicht mehr für die Browns auflaufen.
Imago Images

"Es ist der Punkt gekommen, an dem es das Beste ist, ohne Odell weiterzumachen", gaben die Browns die Trennung vom 29 Jahre alten Wide Receiver bekannt. Beckham Junior spielte über zwei Saisonen für die Browns, konnte allerdings nie an seine Top-Leistungen im Dress der New York Giants anknüpfen. 

Die Browns zogen damit Konsequenzen aus den Äußerungen von Odell Beckhams Vater. Der hatte zuletzt in einem Instagram-Video Quarterback Baker Mayfield vorgeworfen, den NFL-Star auf dem Feld zu ignorieren, absichtlich nicht zu ihm zu passen. Selbst wenn Beckham Junior bestens positioniert sei. 

Seit Mittwoch nicht im Training

In seinen sechs Saisonspielen hatte Beckham Junior lediglich 232 Yards erreicht, noch keinen Touchdown erzielt. Am Mittwoch war der gute Freund von ÖFB-Legionär David Alaba schließlich vom Training freigestellt worden. Am Freitag, Beckhams 29. Geburtstag, erfolgte schließlich die Trennung. 

    David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
    Imago

    Alaba und Beckham Junior verbindet eine jahrelange Freundschaft. Immer wieder besuchten die Sport-Stars einander, verbrachten Urlaube gemeinsam. Nun hat Beckham Junior womöglich noch mehr Zeit, beim ÖFB-Star in Madrid vorbeizuschauen. 

      David Alabas Abschied vom FC Bayern
      imago images
      Mehr zum Thema