Fussball

Alaba lacht über sein Tor: "Passiert nicht so häufig"

David Alaba und Real Madrid jubeln über den ersten Titel der Saison. Der Wiener Superstar jubelte beim 2:0 gegen Frankfurt sogar über ein Tor.

11.08.2022, 07:56
David Alaba mit dem Supercup
IMAGO

Alaba stand beim 1:0 für Real goldrichtig und schob den Ball ins leere Netz. Am Ende hieß es 2:0 und der 30-Jährige jubelte über seinen insgesamt 31. Titel.

"Heute habe ich wieder einmal getroffen, das passiert nicht so häufig und ist umso schöner", lacht Alaba bei ServusTV.

    David Alaba eröffnet Fußball-Käfig in Wien – die Bilder
    Helmut Graf

    "Es war ganz klar unser Ziel, hierher zu kommen und erfolgreich zu sein. Wir sind sehr happy, dass uns das gelungen ist", so der Wiener.

    Die neue Saison soll ähnlich erfolgreich werden: "Wir sind auf einem sehr guten Weg, haben sehr gut und hart gearbeitet in der Vorbereitung. So können wir in die neue Saison starten mit diesem Sieg. Wir wollen einfach weitermachen, wo wir letztes Jahr aufgehört haben. Das haben wir heute gezeigt."

    Mehr zum Thema