Welt

Alkohol gepanscht, Familie tot – auch Bub (14)!

In Ungarn wurde eine Familie durch verunreinigten Alkohol ausgelöscht – Vater, Mutter, Sohn und Onkel starben.

13.09.2021, 22:37
Teilen
Tödliche Feier: In Ungarn starb jetzt eine ganze Familie. Sie hatten gepanschten Alkohol getrunken (Symbolbild).
Bild: picturedesk.com

Familientragödie im 400-Einwohner-Dorf Dámóc (Ungarn): Vater, Mutter, Sohn und Onkel genehmigten sich laut Behörden am Wochenende ein paar Gläser nicht näher bekannten Alkohols – jetzt sind alle vier tot. Grund: Das Gebräu, das ihnen zwei Männer verkauft hatten, war gepanscht! Die mutmaßlichen Täter wurden bereits festgenommen. Der Vater und der Onkel starben vier Tage später im Spital Nach der Feier am vergangenen Freitag waren bereits zwei der Opfer, der 14-Jährige Sohn und die 68-jährige Mutter, den Vergiftungen erlegen, die der beigemischter Methylalkohol verursacht hatte. Der Vater und der Onkel wurden noch in das Spital in Miskolc eingeliefert, wo aber jede Hilfe zu spät kam. Laut ungarische Zeitungen starben sie vier Tage später. (tas)