Wien

Als Polizei kam, sprangen zwei Männer aus Fenster

Die Polizei rückte Mittwochabend zu zwei lärmenden Männern in die Brigittenau aus. Beide flüchteten durch ein Fenster, verletzten sich dabei schwer.

06.08.2020, 11:27
Teilen
Symbolfoto eines Polizeiautos. Als die Beamten eintrafen, sprangen die Männer aus dem Fenster.
Scharinger

Mit dem Notruf einer Zeugin bei der Polizei nahm der Vorfall am Mittwochabend in Wien seinen Ausgang. In der Klosterneuburger Straße in Wien-Brigittenau traf die Polizei auf Beschädigungen im Stiegenhaus und konnte schließlich mehrere Personen in einer Wohnung als Verursacher ausfindig machen. Beim Erblicken der Polizisten ergriffen zwei Männer sofort die Flucht durch einen Sprung aus einem geöffneten Fenster im ersten Stock.

Bei Sprung schwer verletzt

Dabei zogen sich die Beiden (ein 50 und ein 52 Jahre alter chinesischer Staatsangehöriger) schwere Verletzungen zu. Die Verletzungen vom Sprung aus dem Fenster waren gar so schwer, dass die Männer nicht mehr laufen konnten. Sie wurden von der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Zudem wurden die beiden Männer angezeigt.

Anzeigen auch für alle anderen

Anzeigen wegen Verdachts der Sachbeschädigung setzte es auch für die drei weiteren chinesischen Staatsangehörigen, die sich noch in der Wohnung aufhielten. Gegen den 52-Jährigen wird zusätzlich wegen des Verdachts der Urkundenfälschung ermittelt. Darüber hinaus konnte festgestellt werden, dass sich die flüchtenden Personen unrechtmäßig im Bundesgebiet aufhalten. Die polizeilichen Erhebungen sind im Gange.

    05.05.2024: Jetzt ist es fix – die "Excalibur City" hat ausgedient. Die "Excalibur City" präsentiert sich im neuen Look und wird zur "Family City". Die Umbenennung war aber nicht ganz unumstritten.
    Philipp Enders