Sport

Ancelotti soll Pep Guardiola beim FC Bayern ablösen

14.09.2021, 01:46
Teilen
Bild: GEPA pictures

Die Gerüchteküche brodelt: Der Italiener Carlo Ancelotti soll in der kommenden Saison laut spanischen Medien beim deutschen Fußballmeister Bayern München Nachfolger von Trainer Pep Guardiola werden. Der steht nach dem Rauswurf von Jose Mourinho angeblich bei Chelsea hoch im Kurs.

Die Gerüchteküche brodelt: Der Italiener angeblich bei Chelsea hoch im Kurs. Demnach soll Ancelotti zwar auch von Manchester United umworben worden sein. Der Italiener, der Ende der vorigen Saison bei Real Madrid entlassen worden war, habe jedoch dem deutschen Rekordmeister den Vorzug gegeben. Ancelotti habe sich für den FC Bayern entschieden, nachdem dieser in der vorigen Woche von Pep Guardiola die Mitteilung erhalten habe, dass der Trainer eine Vertragsverlängerung abgelehnt habe, schrieb die Madrider Sportzeitung "Marca". Der Italiener soll in München einen Dreijahresvertrag unterzeichnen. Guardiola soll dem FC Bayern letzte Woche mitgeteilt haben, dass er den Club nach der laufenden Saison verlassen werde, um zu Manchester City zu wechseln. Britische Medien bringen nun jedoch auch Chelsea ins Spiel, wo am Donnerstag Jose Mourinho gefeuert wurde.