Wirtschaft

Apple-Chef startet bereits um 3.45 Uhr in den Tag

Tim Cook (58) hat eine vorbildliche Morgenroutine. Er braucht aber wie normale Menschen auch sieben Stunden Schlaf.

13.09.2021, 18:55
Teilen
Tim Cook unter Fans.
Bild: picturedesk.com

Erfolgreiche Menschen ticken anders. In einem Interview verrät Apple-Chef Tim Cook: "Ich stehe kurz vor vier auf. Die erste Stunde nutze ich gerne dazu, User-Kommentare und Ähnliches durchzusehen." Dabei geht's Cook vor allem darum, die Meinungen von Außenstehenden zu ergründen, "die für uns so wichtig sind". Eine weitere Stunde trainiert er im Fitness-Center, bevor der richtige Arbeitstag beginnt. 700 bis 800 E-Mails erhält der erklärte Workaholic pro Tag, die meisten davon liest er tatsächlich.

Was beruhigt: Cook benötigt, wie die meisten Normalos auch, sieben Stunden Schlaf. Das Sandmännchen kommt also in der Regel um 20.45 Uhr. (red)