Sport

Arnautovic: Auf Krach folgte Premieren-Tor

14.09.2021, 17:11
Teilen

Das hat nicht lange gedauert! Nur wenige Tage nach seinem Dienstantritt bei Werder Bremen ist "Problem-Boy Marko Arnautovic das erste Mal mit Trainer Thomas Schaaf zusammengekracht. Positiv: In einem Testspiel erzielte er sein erstes Tor für die Deutschen.

"Du bewegst dich nicht, das ist zu wenig. Das können wir nicht gebrauchen, brüllte der sonst als ruhig und besonnen geltende Coach am Sonntag über den Trainingsplatz. "Nur ein Stellungsfehler, konterte der ÖFB-Jungstar frech. Aber: Schon zuvor bemängelte Schaaf den körperlichen Zustand des ehemaligen Inter-Mailand-Stürmers. "Seine großartigen Fähigkeiten sieht man, sagte er. "Nur muss er auch Kraft und Kondition haben." Die hatte er zumindest für 45 Minuten im Testspiel gegen Uerdingen. Arnautovic legte beim 6:1-Erfolg Bremens das erste Tor auf und erzielte den zweiten Treffer selbst.